• 0 95 74 - 260

AUSGEZEICHNETE Qualität

 

Staatsehrenpreis für das bayerische Metzgereihandwerk 2020

 

Die 10 Besten Metzgereien Bayerns wurden von der Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ausgezeichnet.

 

Zu den Ausgezeichneten gehört auch die Metzgerei Fuß aus Lettenreuth

 

Hier können Sie den Zeitungsbericht lesen, der am 19.10.2020 im fränkischen Tag erschienen ist:

 

Zeitungsbericht als PDF

 

Verleihung

 

Staatsehrenpreis - Verleihung
Staatsehrenpreis - Verleihung
Staatsehrenpreis - Medaille
Staatsehrenpreis - Verleihung

Metzger Cup 2019 + 2021/22

 

Die Besten des Metzgerhandwerks wurden im Rahmen des Metzger Cups in Neusäß ausgezeichnet.

 

Unter ihnen war auch die Metzgerei Fuß aus Lettenreuth, die für die Produkte grobe Bratwurst, Leberkäse und Mettwurst jeweils mit Höchstpunktzahl ausgezeichnet wurde.

 

Viele waren der Einladung des Fleischerverbandes Bayern zu diesem alljährlichen Familientreffen des Metzgerhandwerks gefolgt und der große Festsaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Grund dafür war selbstverständlich auch der prominente Ehrengast des Tages. Denn kein Geringerer als Starkoch Alfons Schuhbeck war gekommen, um den Betrieben zu gratulieren und die Auszeichnungen zu verleihen.

 

Insgesamt wurden 661 Produkte – vom Würstchen, über die Salami bis zum Schinken - von neutralen Wissenschaftlern und Handwerksmetzgern bei der alljährlichen Qualitätsprüfung des Fleischerverbandes Bayern begutachtet, verkostet und bewertet.

 

Video - Die zehn besten Metzger Bayerns

 

Urkunden / Verleihung

 

Urkunde Metzger Cup - Grobe Bratwurst
Urkunde Metzger Cup - Kochsalami
Urkunde Metzger Cup - Mettwurst fein
Urkunde Metzger Cup - Grobe Bratwurst
Urkunde 2019 Metzger Cup - Mettwurst
Urkunde 2019 Metzger Cup - Leberkäse
Urkunde 2019 Deutscher Fleischer Verband - Presssack rot
Urkunde 2019 Deutscher Fleischer Verband - Bratwurst im Schleiß
Urkunde Deutscher Fleischer Verband - Weißwurst
Ehrung Metzger Cup